Impulse aufgreifen und lenken

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Auch wenn Victor Hugo das vielleicht nicht so gesagt hat – besser hätte er unseren Ansatz nicht beschreiben können. Die Energie, die eine passende Idee freisetzt, gibt den entscheidenden Impuls für ihre Durchsetzung. Und Impuls heißt auf lateinisch momentum. Effizient kommunizieren heißt für uns, Impulse aufzugreifen, zu gestalten und in die richtige Richtung zu lenken.

Welche Kraft ein Impuls ausüben kann, hängt davon ab, auf welches Umfeld er stößt. Anders als in der Physik sind es in Unternehmen und Gesellschaft immer Menschen, die Widerstände erzeugen oder Impulse aufgreifen. Deshalb blicken wir am Anfang einer Aufgabe immer auf die Menschen, auf deren Handeln der Impuls zielt: Mitarbeiter, die ihr Verhalten ändern. Kunden, die einer Marke vertrauen. Anteilseigner, die den eingeschlagenen Weg eines Unternehmens unterstützen.

Damit der Impuls wirksam wird, muss er auf Resonanz stoßen. Diese Resonanz zu aktivieren ist entscheidend, um die Kraft des Impulses zu lenken und die Macht der Idee zu multiplizieren.

Ein Spezialisten-Netzwerk für Ihre Kommunikationsziele

Dieser Impuls kann verschiedene Formen annehmen: Orientierung geben, Menschen begeistern, Veränderungen begleiten, Relevanz erzeugen, Marken positionieren: Kommunikationsaufgaben sind heute komplex. Und sie brauchen jede Menge Spezialisten: zum Beispiel Daten-Analysten, Change-Berater, CRM-Experten, UX Designer, Prozess-Automatisierer, SEO-Spezialisten etc..

Unser Netzwerk bildet das breite Spektrum der Kommunikation ab, einschließlich benachbarter Disziplinen aus Beratung und Technologie. Es besteht aus Experten unterschiedlichster Disziplinen: vom Change-Berater, Daten-Analysten, Prozess-Versteher zum UX Designer.

Für Ihre Aufgabe stellen wir ein Team der Besten ihres Faches zusammen.

So arbeiten wir:

  • skalierbar: Kommunikationsberatung aus einer Hand. So viel Unterstützung, wie Sie für Ihre Aufgabe benötigen. Mit einem Spezialisten-Netzwerk für alle Anforderungen.
  • präzise: Wir lieben es, Dingen auf den Grund zu gehen. Gerade bei komplexen Themen geben wir uns nicht mit schnellen Lösungen zufrieden. So können wir Themen setzen und relevante Inhalte liefern.
  • fokussiert: Als inhabergeführte Beratung steckt uns das unternehmerische Denken in den Genen. Wir stehen persönlich in der Verantwortung und brennen für Ihren Erfolg.

 

Dr. Hans-Wilhelm Eckert

Dr. Hans-Wilhelm Eckert

Gründer und Inhaber

Ich entwickle Storys für komplexe Produkte und Dienstleistungen. Und ich setze sie um. Von der Analyse über die Idee bis zum konkreten Ergebnis begleite ich Unternehmen bei ihren Kommunikationsthemen. Dabei vereine ich die unterschiedlichen Blickwinkel des Beraters, Journalisten und Managers: Studiert habe ich Geschichte, beruflich gestartet bin ich im Journalismus, bin als Berater auf die Agenturseite gewechselt und habe anschließend die Kommunikation bei Banken verantwortet. Als Kommunikationsverantwortlicher in der BayernLB und der Baader Bank habe ich Marken neu positioniert und Veränderungen begleitet.

2017 habe ich momentum communication gegründet. Mein Fokus liegt auf daten- und technologiegetriebenen Themen. Ich unterstütze Unternehmen wie Airbus, Computop, DKB, DÜRR, Marc O’Polo, Mc Donald’s Deutschland, VÖB sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen bei ihren Kommunikationsthemen. Dabei habe ich die Organisation, Werte, Kultur und Veränderungsprozesse im Blick. Wo weitere Kompetenzen im Bereich der Datenanalyse und dem Veränderungsmanagement benötigt werden, nehme ich erfahrene Partner aus meinem Netzwerk mit an Bord.

 

Partner

Von Strategie- und Organisationsentwicklung, Change-Beratung, Collaboration, Monitoring, SEO-Optimierung, Marketing-Automation, Live Blogging, Video-Produktion bis hin zur Website-Entwicklung: mit unserem bewährten Partner-Netzwerk setzen wir Ihre Projekte effizient und erfolgreich um.

Sie möchten mehr über uns erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.