Genau so viel Agentur wie Sie brauchen

PR Agentur mit Marketing Genen.

Leads generieren, Geschichten erzählen, Relevanz erzeugen, Produkte einführen, Marken positionieren. Kommunikationsaufgaben sind heute komplex. Und sie brauchen jede Menge Spezialisten: UX Designer, SEO Experten, Online-Redakteure, Social Media Manager, Video Produzenten, Web-Entwickler, Daten-Analysten …

Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Für ihre spezifischen Kommunikationsaufgaben brauchen Unternehmen mal den einen und mal den anderen. Vor allem aber jemanden, der all dies steuert und die zentrale Idee liefert. Und das mit einem klaren Fokus  – auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Seit 20 Jahren machen wir nichts anderes, als Komplexes auf den Punkt zu bringen. Dürfen wir vorstellen:

Momentum Communication.

  • skalierbar: Wir sind PR Agentur, Werbeagentur, Marketing-Beratung aus einer Hand. Mit einem Spezialisten-Netzwerk für alle Anforderungen.
  • präzise: Wir lieben es, Dingen auf den Grund zu gehen. Gerade bei komplexen Themen geben wir uns nicht mit schnellen Lösungen zufrieden. So können wir Themen setzen und relevante Inhalte liefern.
  • fokussiert: Als inhabergeführte Agentur steckt uns das unternehmerische Denken in den Genen. Wir stehen persönlich in der Verantwortung und brennen für Ihren Erfolg.

… für Ihre Kommunikationsziele

 

Heute entscheiden Netzwerke über den Erfolg.

Kommunikation, Marketing und Vertrieb arbeiten immer stärker vernetzt. Mit dem direkten und schnellen Informationsaustausch über digitale Kanäle ist eine Vielzahl von Mitarbeitern an der Aufbereitung von Inhalten beteiligt. Die zentral gesteuerte und geplante Verbreitung von Inhalten über eigene Kanäle gehört der Vergangenheit an.

Aus diesem Grund haben wir eine Agentur aufgebaut, die den Netzwerk-Gedanken verinnerlicht hat und jedes Kommunikationsthema effizient lösen kann: Vom Aufbau einer Markenpositionierung bis zur Förderung der Nachfrage, von der Lead-Generierung bis zum Empfehlungs-Marketing.

Dr. Hans-Wilhelm Eckert

Dr. Hans-Wilhelm Eckert

Geschäftsführer

Dr. Hans-Wilhelm Eckert hat als Inhaber mehr als 20 Jahre Kommunikations- und Marketingerfahrung, als Journalist ebenso wie  auf Agentur- und auf Unternehmensseite. Und dies in Firmen jeder Größenordnung: Von der inhabergeführten Agentur über den klassischen Mittelständler bis zum internationalen Konzern.

Von 2000 bis 2016 arbeitete er in der Finanzbranche. Als Führungskraft bei der BayernLB war er verantwortlich für den werblichen Auftritt, positionierte das Unternehmen neu, begleitete den Einstieg der Bank ins E-Business und schuf die Grundlage für die heutige Markenarchitektur des Konzerns. Als Leiter Corporate Communications der Baader Bank steuerte er sämtliche Kommunikationsaktivitäten aus einer Hand und verankerte die Positionierung als Investmentbank.

Als Experte in der B2B Kommunikation befasst er sich seit Jahren mit den Auswirkungen der digitalen Transformation auf Unternehmen. Bei der Umsetzung ihrer Kommunikationsstrategien unterstützt er Unternehmen aus den Bereichen IT, Beratung und Finance.

Starke Partner

Miramarketing B2B Agentur für effizientes Marketing

Tailored Text – die Manufaktur für maßgeschneiderten Text.

Starkes Netzwerk

Von Collaboration, Monitoring, SEO-Optimierung, Marketing-Automation, Live Blogging, Video-Produktion bis hin zur Website-Entwicklung: mit unserem bewährten Partner-Netzwerk setzen wir Ihre Projekte effizient und erfolgreich um.

Sie möchten mehr über uns erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.